sibus
Sibus / Über uns

Keep it simple!

"Wenn es schwierig wird"

Eigentlich war es dieser der Gedanke, der uns anforderte im Jahr 2013 Treffen zwischen Geschäftsleuten und professionellen Beratern zu organisieren. Bei unseren Geschäftstreffen haben wir schnell festgestellt, was wir in Tat bereits wussten, nämlich dass dauerhafte Geschäftsbeziehungen in erster Linie auf Vertrauen und zwischenmenschliche Chemie aufgebaut sind.


Sibus war unsere Idee, Treffen zwischen Menschen und Wirtschaft zu vereinfachen und zu beschleunigen. Eine kleine Gruppe engagierter Menschen haben sich gedacht, dass die Welt mit deren Hifle besser funktionieren würde. Ein Anwalt, ein Informatiker und kreative Menschen mit Marketing & Öffentlichkeitsarbeit Leidenschaft und Motivation und natürlich auch ein ehemaliger Wirtschaftsprüfer haben tatsächlich gewagt das Problem zu lösen.

Wir haben das Konzept "Get 3 Offers" für den B2B-Markt entwickelt und angepasst. Heute heißen wir Sibus | Simplicity in Business und nach 3 Jahren sind wir in 4 Ländern aktiv und wir wünschen uns, mit demselben Rezept, viel mehreren Firmen helfen.

Unsere Fachrichtung

Die Sibus-Plattform wurde im Mai 2014 gestartet und hat sich seitdem darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu helfen, sich schnell mit qualifizierten und renommierten Beratern in Verbindung zu setzen.

Wir hören unseren Kunden zu und teilen unsere Erfahrungen und Einblicke mit ihnen mit, bevor wir auf der Suche nach dem richtigen Buchhalter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Anwalt sind.

Unsere Mission

Sibus macht es einfacher für Unternehmen, sich zu treffen - wir schaffen "Simplicity in Business". Wir bieten kostenlose Unterstützung für ernsthafte Kunden und machen es billiger für unseren engagierten Partner, gute Ergebnisse zu erzielen.

Wir erhöhen die Markttransparenz, machen es einfacher und schaffen eine verbesserte Ertragskraft für Kunden und Partner.